Vita

1998
STB - Übungsleiterin „Sport in Prävention und Rehabilitation“
2000
DTB - Aerobic Trainerin
2001
DTB - Kursleiterin Ernährung
2001
STB - Kursleiterin Body and Mind / Shiatsu Massage
2002
Ärztlich geprüfte sportmedizinische Fitnesstrainerin
2004
Feldenkrais und Craniosakraltherapie ulmkolleg
2005
Übungsleiterin Yoga VTF Hamburg
2005
Pilates Trainerin SAFS-Beta
2005
Yogalehrerin  BYV 
2006
Seminar: Gruppen leiten – aber wie?
2006
Yoga Retreat und Meditation auf Bali
2007
Thetahealing SW-Coaching Hannover
2007
Dorn Therapie / Breuss Massage mit Sven Koch
2008
Indische Babymassage  VHS Ulm
2008
Hormonyoga  VHS Baden Württemberg
2010  Yoga für Kinder  VHS Baden Württemberg
2013  Yoga Nidra VHS Baden Württemberg
2015  Chakras - Energiezentren VHS Ulm
2016  Chi Yoga, Faszien-Yoga, Yin Yoga mit Lucia Nirmala Schmidt
2017  Yoga Therapie  Green Yoga Hamburg
2018  Touch for Health Kinesiologie
2018  Yogaphilosophie mit Anna Trökes
2019  Neuro-Yoga mit Anna Trökes
2019  Energetische Wirbelsäulenaufrichtung Sandra Merkle
2018 - 2021 Ausbildung zur Heilpraktikerin
2021 Das Immunsystem, Verdauungstrkt
2022 Gesundheitsberaterin Medicavita
2022 Osteopathie systematisch lösungsorientiert
2022 Ausleiten und Entgiften
2022 Phytotherapie
2022 Therapieren mit DMSO
2022 R.E.S.E.T nach Philip Rafferty

Seit über 30 Jahren unterrichte ich Gruppen. Anfangs beim TV Merklingen, AOK Gesundheitszentrum Ulm , SSV Hans-Lorenzer-Zentrum Ulm, TSV Laichingen, VHS Laichingen und Merklingen. Seit  2007 unterrichte ich über die VHS Laichingen-Merklingen und privat. Sowie beim Wohlfahrtswerk in Stuttgart, STB Stuttgart und Turngau Ulm.

Durch persönliche Einschnitte in meinem Leben und daraus folgenden körperlichen Leiden, wie Hörsturz, Tinnitus, Bandscheibenvorfall u.v.m hat mich mein Weg glücklicherweise zu Yoga geführt.

Seit 1998 habe ich positive Praxiserfahrung mit Yoga und begleitende Massagen und Entspannungen. Yoga ist für mich in all den Jahren ein Ruhepol, das Gefühl ins Hier und Jetzt zu kommen. Beeindruckende spirituelle Erfahrungen konnte ich zusätzlich in Thailand und auf Bali machen. Es ist mir eine persönliche Freude mit und an Menschen zu arbeiten, zu lehren und gemeinsam etwas zu erfahren.

OM Shanti Renate

2007 habe ich eine Entspannungs-CD aufgenommen. Sie besteht aus drei Teilen: Tiefenentspannung mit einer Traumreise, Meditation und Progressive Muskelentspannung mit Autosuggestion.

40 Minuten 5,00 Euro

Die schönsten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.